Unser Vereinsgelände

!!!  NEU  !!!

Für die Mitglieder der OG Waldmünchen stellen wir gerne das Vereinsheim auch für private Feiern, z.B Geburtstagsfeiern, zur Verfügung.

Absprachen sind mit der Vorstandschaft zu treffen.

Das Vereinsheim

Schönes, geräumiges Vereinsheim mit seperater Küche mit Ausschank, gemütlicher Stube mit Eckbankgruppe, großem Versammlungsraum und Kachelofenheitzung, sowie Sonnenterrasse

Der Trainingsplatz

Eingezäuntes Übungssgelände mit mobilen Verstecken und Flutlichtanlage
Am oberen Übungsplatz befindet sich eine überdachte Terrasse mit Blick über beide Plätze.
Das Vereinsgelände wird regelmäßig gemäht und gepflegt. Das Betreten der Anlage ist jedoch nur während des Übungsbetriebes zulässig und per Absprache. An den Werktagen wird das Vereinsgelände von der Polizeihundeschule Herzogau genutzt.

Die Lage

In schönster Orts- und Waldrandlage,

wie das Dach von Waldmünchen,

erstreckt sich der Blick weit über den Luftkurort und

das Erholungsgebiet.

Die angrenzenden & ausgeschilderten Wanderwege

- wie z.B. zum Cherkov, zum Kohlenmeiler oder zur Teufelsbrücke – kilometerlange Wege laden zu ausgiebigen Hundespaziergängen und Hundewanderungen geradezu ein.

Die Ortsgruppe Waldmünchen,

ein Verein, wo man sich mit seinem vierbeinigen Begleiter einfach nur wohlfühlen und erholen kann!

Auf unserer überdachten Terrasse können Sie - während der Trainingszeit - auch einfach nur mal bei Kaffee und Kuchen oder einem Bierchen zusehen

und die freie Zeit, die gute Luft, die Natur und die netten Menschen um sich herum genießen.

Im Winter genießen wir nach getaner Arbeit gemeinsam die warme Stube am Feuer unseres Ofens und erwärmen uns an Kaffee, Tee und Selbstgebackenem.

Urlaubsgäste mit und ohne Hund, wie z.B. im angrenzendem Feriendorf Ulrichsgrün,

oder auch „Kurzurlauber“ aus der Umgebung sind natürlich herzlich Willkommen und dürfen sich auch bei uns sportlich betätigen.

Ein GROSSES Anliegen der Vorstandschaft:

Der Erhalt und die Pflege unserer Ausbildungseinrichtung und der Gerätschaften kostet eine Menge Zeit und Geld.

Deswegen ist es den Vereinsmitgliedern der OG Waldmünchen, den Ausbildungs- und Kursteilnehmern, sowie der Diensthundeschule Herzogau vorbehalten, auf unserem Vereinsgelände zu trainieren.

Ausnahmen müssen mit der Vorstandschaft abgesprochen werden!!!

Das Vereinsgelände und die darauf befindlichen Trainingsgeräte sind kein öffentlicher Hunde-, bzw. Kinderspielplatz!

Sie dürfen nur während der Trainingszeiten und unter der Aufsicht von ausgebildeten Übungswarten und Trainern benutzt werden!

Beseitigung von Hundekot:

Wir bitten alle Mitglieder, Kursteilnehmer und Besucher,

AUF UND RUND UM DAS VEREINSGELÄNDE,

sowie in den umliegenden Wiesen und Feldern,

die Hinterlassenschaften (Kot) der Hunde zu entfernen!

Bei nicht befolgen sehen wir uns gezwungen eine Ordnungsstrafe zu erheben!

Entsprechende Gerätschaften und Kotbeutel sind auf dem Vereinsgelände erhältlich.