Schäferhundeverein - OG Waldmünchen * seit 1967
Schäferhundeverein - OG Waldmünchen* seit 1967

Unterornung & Schutzdienst -    Workschop                                    mit Kör- & Lehrhelfer                  Florian Müller                             

Unser Workschop am 19.07.2014  in den Bereichen Unterordnung und Schutzdienst war für jeden Teilnehmer sehr informativ und lehrreich.

Probleme in der Hundeausbildung und Technik wurden auführlich besprochen und sofort in die Tat zur Verbesserung umgesetzt.

Ob für die "alten Hasen", als auch für die Hundesportneulinge war etwas dabei.

Florian Müller aus Maxhütte/Haidhof, ein noch junger, aber sehr gut ausgebildeter, angagierter Lehrhelfer sprudelte gerade so über, was Technik und Hilfestellung in der Ausbildung  anbieten.

Trotz der sengenden Hitze hatte er für jede Frage oder Problematik der Hundeführer ein offenes Ohr und nahm sich viel Zeit, um auch an das gewünschte Ziel zu kommen.

Vom Junghund und seinem ersten Anbiss bis zum Rentnerhund durfte jeder ihr Können zeigen...dem einen oder anderen musste man noch seine Veranlagung herauskitzeln.

Aber mit gezieltem und konsequentem Training, werden wir zum Erfolg kommen.

Mit weiterer Unterstützung von Florian können wir ja jederzeit rechnen.

Florian hat zzt. 7 Hunde, zusammen mit seiner Mutter, die beide selbst ausbilden. Somit hat er jede Menge verschiedene Karaktere, wo er sein Wissen einsetzen, trainieren und umsetzen kann.

Ein schweisstreibender aber wunderschöner Tag ging leider viel zu schnell vorbei.

 

Vielen herzlichen Dank nochmal an Florian für die Zeit und Geduld...die OG Waldmünchen wünscht ihm weiterhin viel Erfolg im Hundesport und in seiner Lehrhelfer-Zeit.

Wir bleiben in Kontakt!!!

 

 

(leider haben nicht alle Bilder eine gute Qualität...bei der Hitze streikt schon mal sie Technik)

Druckversion | Sitemap
Copyright 1967-2024 SV OG Waldmünchen
Alle Rechte vorbehalten. Stand: Februar 2024

Anrufen

E-Mail

Anfahrt